Zum Hauptinhalt springen

Offizielle Trainingszeiten Winter

Freitag:  20:15 - 21:45 Uhr

Goldsternstraße 23
04329 Leipzig
Brüder-Grimm-Schule

Sonntag: variable Zeiten

Clarapark - Westlich der Sachsenbrücke

Grundsätzlicher Zeitraum für das Wintertraining: 15.10. - 31.03.
Das Freitagstraining findet in der Halle statt.

Achtung! Den genauen Zeitpunkt des nächsten Trainings findet ihr im Forum.

Stand: 17.11.2019

Offizielle Trainingszeiten Sommer

Montag  18:00 - 20:00 Uhr (ausgesetzt)
Freitag  18:00 - 20:00 Uhr
Sonntag  11:00 - 14:00 Uhr

Clarapark - Westlich der Sachsenbrücke

Achtung! Die Zeiten sind Richtwerte. Den genauen Zeitpunkt des nächsten Trainings findet ihr im Forum.

Stand: 22.05.2019

Allgemeine Infos

Unser Training findet in den Sommermonaten dreimal pro Woche im Clara-Zetkin-Park statt. Wir trainieren aktuell montags und freitags jeweils von 17 Uhr bis ca. 19 Uhr und sonntags von 11 Uhr bis ca. 13 Uhr. In den Wintermonaten trainieren wir einmal pro Woche in einer Turnhalle.
Das Training ist eine der wichtigsten sportlichen und sozialen Komponenten unseres Teams. Hier treffen wir uns, um gemeinsam an unsere Grenzen zu gehen und unsere Fähigkeiten zu verbessern, aber auch, um miteinander eine gute Zeit zu haben und Freundschaften zu pflegen. Unsere Trainings sind also darauf ausgelegt, dass wir uns sportlich belasten und Spaß dabei haben.
Das Training findet immer unter der Leitung eine*r Trainer*in statt. Jede*r kann daran teilnehmen, Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Es werden lediglich Sportschuhe (am besten mit Stollen oder Nocken) und sporttaugliche Kleidung benötigt.
Wenn du an einem Training teilnehmen willst, schreib uns entweder bei Facebook oder hier auf der Homepage, dann können wir dich für das Training einplanen.

Hier findet ihr uns im Park!

GPS: 51.329581, 12.353037
Hier gehts zur Karte auf Google Maps