Zum Hauptinhalt springen

Offizielle Trainingszeiten Sommer

Montag 18:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 18:00 - 20:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 12:00 Uhr

Sportplatz - Tarostraße

Achtung! Die Zeiten sind Richtwerte. Den genauen Zeitpunkt des nächsten Trainings findest du im Forum.

Stand: 24.04.2023

Offizielle Trainingszeiten Winter

Freitag:  19:45 - 21:45 Uhr

Goldsternstraße 23
04329 Leipzig
Brüder-Grimm-Schule

Sonntag: variable Zeiten

Sportplatz - Tarostraße

Grundsätzlicher Zeitraum für das Wintertraining: 15.10. - 31.03.
Das Freitagstraining findet in der Halle statt.

Achtung! Die Zeiten sind Richtwerte. Den genauen Zeitpunkt des nächsten Trainings findest du im Forum.

Stand: 29.03.2023

Allgemeine Infos

Unser Training findet in den Sommermonaten zweimal pro Woche auf dem Sportplatz an der Tarostraße statt. Wir trainieren aktuell dienstags und sonntags von 18 Uhr bis ca. 20 Uhr. In den Wintermonaten trainieren wir einmal pro Woche in einer Turnhalle. Je nach Bedarf und Motivation kommt noch ein Sonntagstraining dazu.
Das Training ist eine der wichtigsten sportlichen und sozialen Komponenten unseres Teams. Hier treffen wir uns, um gemeinsam an unsere Grenzen zu gehen und unsere Fähigkeiten zu verbessern, aber auch, um miteinander eine gute Zeit zu haben und Freundschaften zu pflegen. Unsere Trainings sind also darauf ausgelegt, dass wir uns sportlich belasten und Spaß dabei haben.
Das Training findet immer unter der Leitung eine*r Trainer*in statt. Jede*r kann daran teilnehmen, Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Es werden lediglich Sportschuhe (am besten mit Stollen oder Nocken) und sporttaugliche Kleidung benötigt.
Wenn du an einem Training teilnehmen willst, schreib uns entweder bei Facebook, hier auf der Homepage oder im Forum, dann können wir dich für das Training einplanen.

Hier findest du uns auf dem Sportplatz!

© OpenStreetMap

GPS: 51.322827, 12.386900
Hier gehts zur Karte auf Google Maps

Hier findest du uns in der Halle!

© OpenStreetMap

GPS: 51.355921, 12.455659
Hier gehts zur Karte auf Google Maps