Zum Hauptinhalt springen

5. Leipziger Juggernächte

Kein Juggersommer ohne heiße Juggernächte! Schon zum fünften Mal durften wir dieses Jahr am 22. und 23. Juni Teams aus ganz Deutschland und zum ersten Mal sogar internationale Gäste aus Österreich zu den Leipziger Juggernächten begrüßen. Um unser kleines Jubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis werden zu lassen, legten wir uns mächtig ins Zeug. So hoben wir nicht nur das schon in den letzten Jahren opulente Frühstück auf ein ganz neues Level und organisierten zwei Toiletten von Ökolocus für die Extra-Portion Komfort, sondern sorgten auch mit Cocktail-Eimern am Samstagabend für ordentlich Stimmung, die sich in einer gigantischen Karaoke-Session entlud. Auch der Selfie-Automat, fast schon Markenzeichen unseres Turniers, war wieder als stiller und wertfreier Chronist des abendlichen Geschehens am Start. Neben einer Auswahl an Fotos von dem Selfie-Automaten findet ihr unten auch Fotos von unserem Teamfotographen Jonas, vielen Dank für die vielen tollen Bilder!
Doch nicht nur neben, sondern auch auf dem Juggerfeld wurde einiges geboten. Schon am ersten Turniertag gab es viele spannende und enge Spiele auf hohem Niveau. Dies änderte sich auch am zweiten Turniertag nicht, der von einem spannenden Finalspiel zwischen Rigor Mortis (Berlin) und den Zonenkindern (Jena) gekrönt wurde. In vier Sätzen sicherte sich Rigor Mortis den verdienten Turniersieg und die goldene Partyhand.

Doch nicht nur bei den Berliner*innen, auch bei den Leipziger Teams waren die Partyhände weit oben. Unter den Namen „Leipziger Nachtwache“, „Leipziger Partyhände“ und „Leipzig Landsharks“ gingen gleich drei Heimmannschaften an den Start und erspielten sich in spannenden, fairen und teilweise sehr engen Spielen die Plätze 4, 16 und 17.

Wir danken allen unseren Gästen, dass sie die 5. Leipziger Juggernächte mit uns zusammen so einzigartig gemacht haben und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr alle wieder hier in Leipzig sehen. Wir bedanken uns außerdem für viel konstruktives Feedback, dass uns nach dem Turnier und währenddessen gegeben wurde. Wir werden es beherzigen, damit die nächsten Juggernächte noch besser werden.

Bilder aus dem Selfie-Automaten